Neo-Nature

„Neo-Nature“ und der Trend „Zurück zur Natur“ sind gerade in Zeiten der Digitalisierung mehr denn je angesagt. Sie bilden den Gegenpol zur online Welt. Die Natur bewusst wahrnehmen, beobachten, Natur aktiv erleben, spüren und selbst für den Erhalt etwas beitragen sind wichtige Entwicklungen bei den Nachfragemotiven im Naturtourismus.

Destinationen, ob mit oder ohne Naturparke, Nationalparke oder Biosphärenreservate, können die Sehnsucht nach Natur und auf das Landleben perfekt aufgreifen und stimmig und verträglich inszenieren.

tourismus plan B unterstützt u.a. bei folgenden Fragestellungen:
  • Mit welchen Angebotsbereichen können in den einzelnen Regionen Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden?

  • Wie können Angebote für welche Zielgruppen aussehen?

  • Wie gehen wir am besten in die Vermarktung?

  • Welche Inhalte sollen wir wie kommunizieren?

  • Wie können verschiedenste Leistungspartner zusammengebracht werden?

portfolio
Leistungen
  • Produktinszenierung
  • (Produkt)Coachings
  • Marketingkonzepte
  • Storytelling und Contentstrategien und -kreationen, z.B. Video, Foto, Stories
  • Outdoor Storys
  • Markenprozesse
  • Projektmanagement + Umsetzungsbegleitung in Projekten
  • Netzwerkarbeit
  • (touristische) Entwicklungskonzepte für Großschutzgebiete: Naturparke + Biosphärenreservate
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vorträge
  • Analyse, Strategie, Umsetzung, Transfer etc.
Seenland
Aktuelle Referenzen